Food Truck Beratung
Erfolgreich ins Streetfood Business starten!

Businessplan

Du hast eine einzigartige Idee für einen Food Truck und brennst dafür, dich damit zu verwirklichen? Perfekt – Know How und Ehrgeiz sind wichtige Voraussetzungen für den Start in die Selbständigkeit

Um dich selbstständig zu machen fehlt dir allerdings das nötige Eigenkapital? Nicht so schlimm – es gibt mit Sicherheit potenzielle Geldgeber, die dich bei der Realisierung deiner Geschäftsidee finanziell unterstützen möchten!

Jedoch stehen viele Existenzgründer vor folgendem Problem: Geldgeber, z.B. Banken und Investoren möchten einen fundierten Businessplan sehen, bevor Sie einen Kredit vergeben und dir das nötige Kapital zur Verfügung stellen. Nicht jeder hat eine betriebswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen und für viele ergibt sich daraus die schwierige Aufgabe, einen Businessplan zu erstellen.

 


Gerne helfe ich euch dabei, einen Businessplan für eure Geschäftsidee zu erstellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr bereits  ein marktreifes Produkt entworfen habt oder ihr euch erst in der Phase der Ideenfindung befindet.

Wofür benötigst du einen Businessplan?

Kernpunkte der Ausgestaltung sind dabei:


  • Präsentation des Unternehmens
  • Beschreibung des Produktes/der Dienstleistung
  • Markt- & Zielgruppenanalyse
  • Finanzierung und Rentabilitätsrechnung
  • Marketing und Vertrieb


Businessplan selbst erstellen oder erstellen lassen?

Einen Businessplan zu erstellen ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Du hast es schon einmal probiert, weißt gar nicht so richtig, was du machen sollst und verstehst nur Bahnhof? Halb so wild! Ich hätte da etwas vorbereitet ...

Darf ich vorstellen? Die Businessplanvorlage für Food Trucker zum Selbstausfüllen:

Hol dir die Businessplanvorlage


Businessplanvorlage für Word und Excel

Du erhältst eine vorgefertigte Businessplanvorlage für Microsoft Office, die aus einem Textteil, einem Finanzierungsteil, Tabellenvorlagen und einer Ausfüllhilfe besteht.  Lege den Grundstein für ein erfolgreiches Kreditvergabegespräch! Ich möchte dir damit eine kostengünstige Möglichkeit bieten, deinen eigenen Businessplan selbst zu schreiben, auch wenn du nur wenig oder sogar keine Vorkenntnisse hast.

Die Vorlagen wurden mit Microsoft Office erstellt. Eine Schritt für Schritt Anleitung begleitet dich bei der Erstellung deines Businessplans. 

Die Texte sind so geschrieben, dass du nur an den dafür vorgesehenen Stellen etwas einfügen musst. Die Tabellen zur Finanzplanung lassen sich leicht ausfüllen. Viele Werte werden automatisch berechnet, nachdem du bestimmte Angaben gemacht hast.




 Preis: 49,99 €

Businessplanvorlage hier bestellen