Food Truck Beratung
Erfolgreich ins Streetfood Business starten!

Mein Ziel ist es, dass deine Food Truck Idee Realität wird.

Hallo, ich bin Fabian, leidenschaftlicher Food Trucker seit 2016. Kurz vor dem Ende meines Studiums habe ich mich dazu entschlossen, als Quereinsteiger mit einem Food Truck den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Es gab die Tage, an denen ich meine Entscheidung verflucht habe.

Es gab aber auch die Tage, an denen ich dankbar dafür war, dass ich das machen darf, was ich machen will und nicht den klassischen (wahrscheinlich bequemeren) Weg gegangen bin, den meine Ausbildung mir suggeriert hätte.

Und es gab die Tage, an denen ich himmelhochjauchzend stolz darüber war, weil einfach alles glatt lief. Ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war. 

Lerne aus meinen Fehlern, bevor du sie selbst machst.

Viele Food Trucker, teilweise auch mit wirklich originellen Ideen, geben bereits nach kurzer Zeit auf. 
Die individuellen Gründe sind sehr unterschiedlich, aber meistens kommt entweder zu wenig rein, es bleibt zu wenig hängen oder das Arbeitspensum für ausreichend Umsatz geht über das eigene Limit hinaus. Vielleicht ist aber auch das Produkt nicht ausgefeilt genug und spricht nicht die richtigen Zielgruppen an. Oder aber, es ist eine Mischung aus allem.

Stelle die Weichen richtig,
damit dein Food Truck keine Eintagsfliege wird.

Ich möchte dir mein Wissen an die Hand geben, damit dein Traum nicht für immer nur ein Traum bleibt oder bereits nach kurzer Zeit scheitert. Ich verrate dir, wie du ein lukratives Food Truck Business auf die Beine stellen kannst, ohne dass du dafür dein komplettes Privatleben opfern musst, dich hoch verschulden musst oder in einen Dauerzustand der Ungewissheit gerätst, ob das denn nun alles funktioniert. 

Du erhältst auf dieser Website, in meinem Blog und auf meinem YouTube-Kanal wertvolle Einsichten in das Leben als Food Trucker. All die Ups & Downs, wichtigen Erkenntnisse, Tipps und Tricks, damit dein Food Truck erfolgreich wird. Kein Detail wird ausgelassen!


Die Bücher:


Das aktuelle Video auf YouTube:

Selbstständig mit einem Food Truck

Gratis Tipps und professionelle Hilfe

Du willst dich mit einem Foodtruck selbstständig machen und suchst eine professionelle Beratung?

Du bist der Meinung, dein sensationelles Streetfood muss auf die Straßen Deutschlands?

Ich helfe dir bei der Verwirklichung deines Traums!

 

Ich biete dir eine professionelle Beratung für die Eröffnung deines Food Trucks und unterstütze dich bei allen Prozessen, damit dein Projekt ein voller Erfolg wird!
Nach 7 Jahren intensiver Marktanalyse und über 6 aktiven Jahren im Geschäft kenne ich die stetig wechselnden Anforderungen der Streetfood Szene, die Fallstricke und Herausforderungen des Alltags.

 

 

Hier bekommst du viele nützliche Gratis Tipps, spannende Blog-Beiträge und informative Videos über die Dos and Don'ts, um im Food Truck Business zu bestehen!


 

 

Jedes Jahr gibt es neue Foodtrucks, die bereits nach kurzer Zeit wieder vom Markt verschwinden. Die Gründe dafür können vielfältig sein, z.B. zu hohe Fixkosten, nicht genügend Nachfrage, unzureichende Werbung, keine Unterscheidung von Wettbewerbern, usw.
Es gibt viele Eventualitäten die zum Scheitern führen können. Man kann sie leider auch nie zu 100 % ausschließen. Allerdings lässt sich das Risiko mit einer strategischen und durchdachten Herangehensweise minimieren.